ich habe die letzte Zeit immer mal wieder überlegt meinen Blog wieder neu aufzubauen (vor ein paar Jahren habe ich regelmäßig gebloggt und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht) und nun möchte ich genau das tun.
![]() |
nach dem Aufstieg |
Jetzt aber zu unserem 100 Tage Projekt - gestartet sind wir damit am 18.04.2017 - einen Tag nach der Osterschlemmerei. Abnehmen wollten wir schon die ganze Zeit, einen ausschlaggebenden Punkt gab es dann allerdings doch. An Karfreitag haben wir uns einen wundervollen Tag in Heidelberg gemacht, wir wollten endlich mal den Philosofenweg entlanglaufen (das Schöne liegt so Nahe) und danach Essen gehen. Der Anstieg am Anfang war ziemlich steil und ich dachte, das schaffen wir niemals, ständig haben wir eine kleine Verschnaufpause gemacht, während alle anderen Menschen wie Gazellen an uns vorbei gesprungen sind, da haben wir beide gemerkt: WIR müssen etwas ändern, so kann es nicht weiter gehen. Wir sind so jung und nach einem so kleinen Anstieg so fertig - als wir oben ankamen, wurden wir allerdings mit einem wunderschönen Ausblick belohnt - jeder Weg hat auch ein Ziel! Und an diesem Tag haben wir die erste kleine Hürde genommen! Das tat so gut!
![]() |
die Aussicht |

Unsere Rezepte haben wir so oder auch ein wenig anders bereits vorher gekocht und gegessen, mittlerweile wird dann Sahne durch Milch ersetzt, Pommes durch Backofenkartoffeln, weißer Zucker durch natürliche Süßungsmittel, normale Nudeln durch Vollkornnudeln, Weißmehl durch Dinkel- oder Vollkornmehl usw. ihr seht, soo viel muss man gar nicht verändern um gesund zu leben.
Wichtig für uns ist: Wir machen keine Diät, kein Programm (das haben wir schon - und alles danach wieder zugenommen) wir machen eine Ernährungs- bzw. viel mehr eine Lebensumstellung - hin zu einem gesünderen WIR! Wir haben zusammen ziemlich viel zugenommen, also nehmen wir das gemeinsam auch wieder ab!
Zusammen durch DICK und DÜNN !!!
Liebe Grüße,
Jenny & Pio
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen